Redesign abgeschlossen

xhoch4 entwickelt neues Corporate Design für be_planen

 

Mit der Veröffentlichung des neuen Internetauftritts ist das Redesign von be_planen durch das Münchener Designbüro xhoch4 abgeschlossen. 

 

xhoch4 schreibt dazu:

 

Das bisherige Logo wurde durch eine ausgefeilte Wortmarke abgelöst, die trotz 9 benötigter Zeichen nur 5 grafische Elemente braucht (e, n, a, b=p, l = Unterstrich). Ergänzend ergibt sich in jeder Schrift und im laufenden Text automatisch eine Logowirkung durch die neue, markante Schreibweise „be_planen“. 

 

Als Basis für jedes eingesetzte Medium werden zunächst zwei Linien gezogen, deren Länge den Abständen zum Rand entspricht. Dadurch wird das Format passend zum Einsatzzweck gegliedert – z.B. entspricht die Lage der Linie beim Briefbogen der Knickmarke und trennt Adressdaten vom Brieftext.

 

Die Geschäftsausstattung wurde auf 3 getönten Papieren gedruckt und mit einer Laserstanzung dezent veredelt. Die Papiertöne sind Graunuancen, die sich in natürlichen Baumaterialien wiederfinden.

 

Redesign_2

Redesign

Redesign_3





Weitere Beiträge: